Die Push-Benachrichtigung von getback wird sehr einfach über zwei externe Scripte eingebunden. Der erste Codeschnipsel befindet sich in der templates/buecherde/responsive/global/page_start.html.php
<script async src="https://www.getback.ch/9M5nM"></script>
Der zweite Codeschnipsel befindet sich in der service-worker.js
Die zum bearbeitende service-worker.js liegt in assets/src/js/pwa/service-worker.js. Es wird aber durch den grunt eine Kopie davon hier shop/service-worker.js und eine weitere Kopie hier shop/assets/pwa/service-worker.js erstellt. Desweiteren wird durch den grunt noch eine minifizierte Datei hier shop/assets/pwa/service-worker.min.js erstellt.
ACHTUNG: Die service-worker.js darf kein ES6 enthalten, da der grunt dies nicht versteht.
Grundsätzliches zu der service-worker.js
Die service-worker.js-Datei ist eine JavaScript-Datei, die einen Service Worker repräsentiert. Service Workers sind eine Technologie, die im Web verwendet wird, um Hintergrundaufgaben wie das Zwischenspeichern von Ressourcen, das Aktualisieren von Inhalten und das Senden von Push-Benachrichtigungen auszuführen.
Service Workers agieren als Netzwerkproxys und können Anfragen abfangen und modifizieren, bevor sie zum Server gesendet oder vom Server empfangen werden. Dadurch können sie dazu verwendet werden, um Offline-Funktionalität, schnelleres Laden von Seiten und andere leistungssteigernde Funktionen bereitzustellen.